ÜBER UNS

TAREK 

Mein Name ist Tarek und ich bin 1990 in Stuttgart geboren.

Ich lebe mit meiner Familie und meinen tierischen Begleitern in Freiberg am Neckar, Baden-Württemberg.

Schon in meinen jüngsten Jahren habe ich meinen Faible für Tiere entdeckt. Seit ich denken kann sitze ich auf dem Rücken der Pferde. Nach den ersten Begegnungen im Alter von 4-5 Jahren folgte auch bald eine Reitstunde nach der anderen. Dieser Beginn hat definitiv den Grundstein für meine heutige Arbeit mit Pferden gelegt.

Neben Papageien, Großsittichen und Hühnern leben in meiner Familie drei Hunde und ein Pferd. Zudem engagiere ich mich als 1.Vorsitzender ehrenamtlich im Kleintierzuchtverein Geisingen/N e.V.

Mein Leben und meine Leidenschaft ist bestimmt von meinen Tieren und jedes Einzelne erfüllt mich Tag für Tag.

Für das perfekte Glück fehlt nur noch der eigene Hof - aber auch diesen Traum versuchen wir uns zu erfüllen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

 

Mein Werdegang

Nach meiner mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Pferdewirt - Fachrichtung Klassische Reitausbildung absolviert. 

Nach meiner Ausbildung habe ich arbeitstechnisch erst einmal andere Wege eingeschlagen. Ohne eigenen Hof und entsprechendes finanzielles Polster schien mir die Arbeit als Berufsbereiter nicht sehr rentabel, schließlich muss man sich sein Leben auch finanzieren können.

Durch meine Partnerin, die ihren Haflinger - der selbst aufgrund von EMS mit Problemhufen geplagt ist - mit in die Beziehung brachte, lenkte mich mein Lebensweg wieder in Richtung der Pferde und vermehrt in die Kunst der Hufbearbeitung.

Nachdem sich einige berufliche Veränderungen ergeben hatten und ich mich dazu entschloss, mein Arbeitsleben selbst gestalten zu wollen, wagte ich den Schritt, meine wiedergefundene Leidenschaft und mein Berufsleben zu vereinen.

So absolvierte ich letztendlich meine Ausbildung zum Hufpfleger und wir haben "Hufbearbeitung HufpflegePlus+" ins Leben gerufen.

ANNA

Mein Name ist Anna und ich bin 1993 in Ludwigsburg geboren.

Auch ich lebe mit meiner Familie und meinen tierischen Begleitern in Freiberg am Neckar, Baden-Württemberg. :)

Mein Weg mit den Pferden begann mit 10 Jahren. Im zarten Alter von 11 Jahren trat dann mein Seelenhaflinger, Sunny in mein Leben und ist seit dem mein treuer Wegbegleiter.

Ich bin aktuell als B.A. betriebliche Gesundheitsmanagerin im humanmedizinischen Bereich angesiedelt und arbeite auch meinem erlernten Beruf. Im Rahmen des Studiums sowie Berufs erlangte ich unter anderem einige Abschlüsse:

-Fitnesstrainer B-Lizenz

-Entspannungstrainer

-Kommunikationstrainer

-Marketingmanager

-Unternehmensmanager

-Rehabilitationstrainer Orthopädie

Darüber hinaus habe ich mein zweites Studium zum B.A. Soziale Arbeit im März 2020 abgeschlossen.

Da ich schon immer davon überzeugt bin, egal ob am Mensch oder Tier ganzheitlich zu Arbeiten, möchte ich mich auch im tierischen Bereich weiterbilden und absolviere meine Aus- und Weiterbildungen zur Osteopathie/Manuelle Therapie für Pferde bei Sarah Mergen:

-Craniosakrale Therapie

-TuiNa Chinesische Heilmassage

 

HufpflegePlus+

Hufbearbeitung & Osteopathie

© 2020 HufpflegePlus+ Hufbearbeitung & Osteopathie

Hufe: 0176 22 77 60 56/ Osteo: 0152 53 88 04 80

info@hufbearbeitung-plus.com

  • Facebook Social Icon