Tareks beruflicher

 Werdegang

Nach meiner mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Pferdewirt - Fachrichtung Klassische Reitausbildung absolviert. 

Nach meiner Ausbildung habe ich arbeitstechnisch allerdings erst einmal andere Wege eingeschlagen.

Als ich 2016 Anna mit ihrem Haflinger Sunny kennen lernte, traten die Pferde wieder in den Vordergrund und ich entdeckte wieder - wie viel Spaß ich eigentlich an der Arbeit mit den Tieren hatte.

In der Zwischenzeit versuchte ich mich in verschiedenen Arbeitsbereichen, kam allerdings nie richtig an, hatte ungute Arbeitsumstände und war einfach nicht glücklich in meinem Arbeitsleben.

Nach einigen berufliche Veränderungen entschloss ich mich dazu, mein Arbeitsleben selbst gestalten zu wollen. Gemeinsam wagten wir den Schritt, meine wiedergefundene Leidenschaft und mein Berufsleben miteinander zu vereinen.

So absolvierte ich letztendlich meine Ausbildung zum Hufpfleger und wir haben "HufpflegePlus+" ins Leben gerufen.

Über Uns

Wir sind ein junges verheiratetes Paar, dass nicht nur zusammen lebt sondern auch zusammen arbeitet - ja wir waren so mutig! 

Tarek ist 1990 in Stuttgart geboren und Anna 1993 in Ludwigsburg. Als wir uns 2016 kennen lernten hätten wir nie gedacht, welche aufregenden Wege wir gemeinsam einschlagen werden und dass unser Wirkungskreis so aussehen würde, wie er es heute tut. 

Tareks beruflicher Grundstein lag schon von Anfang an bei den Pferden und Anna ergänzte den tierischen Fokus zu ihrer humanmedizinischen Grundlage. Seit 2018 haben wir es dann gewagt, "HufpflegePlus+" zu gründen - seit dem wachsen wir stetig persönlich und beruflich. Ansonsten sind wir ein sehr arbeitstüchtiges Paar, dass versucht sich für seine Kunden immer weiter zu entwickeln, zu reflektieren und unsere Angebote auszubauen. 

Privat verbringen wir viel Zeit mit unseren eigenen Tieren, die uns jeden Tag bereichern und fördern. 

Mit viel Spaß, einer großen Portion Liebe und angemessener Professionalität möchten wir unsere Kunden bereichern und freuen uns auf viele weitere Jahre als Pa(a)rtner ! Wir sind sehr gespannt, wo uns unser Weg noch hinführen wird.

 

Annas beruflicher Werdegang

Mein Weg mit den Pferden begann mit 10 Jahren und mit 11 Jahren trat mein Sunny in mein Leben und begleitet mich seit dem. Nach meinem Abitur schlug ich vorerst andere Wege ein und dachte erst einmal nicht daran, mit Tieren zu arbeiten.

Ich absolvierte mein erstes Studium zum B.A. betriebliches Gesundheitsmanagement im humanmedizinischen Bereich und arbeitete auch in meinem erlernten Beruf. Im Rahmen des Studiums sowie Berufs erlangte ich unter anderem einige Abschlüsse:

  • Fitnesstrainer B-Lizenz

  • Entspannungstrainer

  • Kommunikationstrainer

  • Marketingmanager

  • Unternehmensmanager

  • Rehabilitationstrainer Orthopädie

Darüber hinaus habe ich mein zweites Vollzeitstudium zum B.A. Soziale Arbeit im März 2020 neben meinem Beruf abgeschlossen.

Da ich schon immer davon überzeugt bin, egal ob am Mensch oder Tier ganzheitlich zu Arbeiten, möchte ich mich auch im tierischen Bereich weiterbilden und absolvierte zusätzlich meine Aus- und Weiterbildungen zur Osteopathie/Manuelle Therapie für Pferde bei Sarah Mergen. Hier erlangte ich unter anderem folgende Fähigkeiten:

  • Craniosakrale Therapie

  • TuiNa Chinesische Heilmassage

  • Faszien-, Dehn-, Massagetechniken

  • Akupunktur

  • Behandlung Leere-Blockierung

  • CV4 und Dural Tube Stretch Therapie

  • Ausrüstungskunde

  • Rehatraining

  • Naturheilkundliche Behandlungen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

 

HufpflegePlus+

Hufbearbeitung & Osteopathie

© 2020 HufpflegePlus+ Hufbearbeitung & Osteopathie

Hufe: 0176 22 77 60 56/ Osteo: 0152 53 88 04 80

info@hufbearbeitung-plus.com

  • Facebook Social Icon